Industry and logistics

Industry and logistics

filinchenIn production, maintenance, testing and logistics the mechanical robustness and the water tightness are not the only outstanding features of the aiShell. Depending on the application, the protection of the iPad against dusts, lubricants, chemicals etc. can result in an additional distinct advantage.


The Touchscreen, the Home Button and the on / off switch can still be used e.g. for daily routines (such as retrieving information, setting process and control parameters, processing checklists, recording data, creating test reports and performing calculations) despite the comprehensive protection.

 

 

 

 


Stationary use

aishellWith the sprue nuts the aiShell can be firmly attached to technical equipment or machinery. In case the aiShell has to be frequently removed for mobile use, it is highly recommended to plug it into an aiShell car cradle instead.
Depending on the cable connector selected, it is either possible to charge the iPad only or to also exchange data using the USB interface.

Despite the protection, the iPad can be used to set up and to control process parameters as well as to call up production plans and specifications. It is also possible to record production data (e.g. lot sizes, scrap quantities and error messages). If operators touch the aiShell with dirty hands it can be cleaned easily.


 

 

Mobile use

The aiShell can be held securely with one hand, while the iPad is operated freely with the other.

The built-in camera is still available for the documentation of complex issues (e.g. when reporting breakdowns, auditing and recording failures). It can also be very useful for stock taking using bar or QR code.

If you grab the aiShell at the edge, you can easily carry it with one hand without touching the screen. Doing so, the iPad can be carried around without fatigue all day (for example when you thoroughly inspect complete production lines or perform stock taking in large warehouses). The use of a hand strap makes this even more comfortable and safe.

After the work is done, the aiShell can simply be plugged into the 
aiRack with other devices (preferably in a central location). Then the iPad is quickly recharged and ready for new tasks.

Industrie und Logistik

Industrie und Logistik

filinchenBeim Einsatz in Produktion, Instandhaltung, Prüfung und Logistik kann das aiShell nicht nur seine mechanische Robust- und seine Wasserdichtheit ausspielen. Auch der Schutz des iPads vor Stäuben, Schmiermitteln, Chemikalien usw. kann hier (je nach Einsatzgebiet) zusätzliche Vorteile bieten. 

 

Bei Routinetätigkeiten (wie dem Abruf von Informationen, der Einstellung von Prozess- und Kontrollparametern, der Abarbeitung von Checklisten, dem Erfassung von Daten, der Erstellung von Testberichten und der Durchführung von Berechnungen) können der Touchscreen, der Home Button und der An-/Ausschalter trotz des umfassenden Schutzes problemlos benutzt werden. 

 

 

 

 

Stationärer Einsatz

aishellMit Hilfe der Eingussmuttern kann das aiShell fest an oder um Anlagen / Maschinen befestigt werden. Das Einstecken in ein aiShell Car-Cradle ist hierzu eine sinnvolle Alternative, wenn es bei Bedarf entnommen und mobil genutzt werden soll.

Je nach Art der gewählten Steckerverbindung kann das iPad einfach nur geladen werden oder aber über die USB-Schnittstelle Daten austauschen.

Das iPad lässt sich trotz Schutz sowohl zur Prozesssteuerung und -kontrolle als auch zur Darstellung des Produktionsplans und von Produktionsspezifikationen einsetzen. Auch die Verwendung zum Sammeln von Produktionsdaten (z.B. von Losgrößen, Ausschussmengen und Störungsmeldungen) ist möglich. Sind die Hände des Werkers verschmutzt, so kann das aiShell einfach gereinigt werden.

 

Mobiler Einsatz

Das aiShell lässt sich sicher mit einer Hand halten, während man das iPad mit der Anderen bedient.

Die eingebaute Kamera steht weiterhin für die Dokumentation von komplexen Sachbeständen (z.B. bei der Meldung von Maschinenstörungen, bei Auditierungen und bei der Aufnahme von Schäden) uneingeschränkt zur Verfügung. Diese kann auch für eine Bestandserfassung mittels Bar- oder QR-Code sehr nützlich sein.

Greift man das aiShell am Rand, so lässt es sich mühelos einhändig tragen, ohne dass man dabei den Bildschirm berührt. So kann das iPad ermüdungsfrei den ganzen Tag mitgeführt werden (z.B. bei der Begehung von kompletten Produktionslinien oder während der Inventuren im Großlager). Die Verwendung einer Handschlaufe macht dies noch bequemer und sicherer.

Nach getaner Arbeit lässt sich das aiShell einfach mit anderen Geräten ins aiRack 
stecken (am besten an einer zentralen Stelle). So steht das iPad schnell wieder vollgeladen für weitere Aufgaben zur Verfügung.