Rescue services

Rescue Services

Rescue Services

In the rescue sector, the waterproof aiShell™ with its many expansion options has already been a great success. For example, the command vehicles of the capital's fire brigade have recently been comprehensively equipped with a aiShell™ together with a car cradle.

But also for rescue services (RTW) the aiShell™ in combination with the Apple iPad is a reliable and cost-effective solution. We work together with successful partners in software development. One example is Pulsation, whose software for the purely digital processing of emergency protocols (DIVI) is a pioneer of a new age of paperless rescue services.

Rescue users usually use the aiShell™ Air with a 9.7" iPad in combination with a Car-Cradle. The latter is permanently installed in the rescue vehicle and connected to the vehicle's electrical system. The increasing use of leasing vehicles sometimes makes it necessary to dispense with drilling holes. This is no problem for us either. After all, with the No-Drill vehicle mountings we have a wide variety of solutions available for this. Alternatively, a quickly removable solution with suction feet is also possible.

Feuerwehr_Carcradle_700

The aiShell can then be removed from the Car-Cradle in a matter of seconds and taken to the emergency location. And it can be placed back just as fast. When in place, it can also be used as a reliable navigation aid while driving. In the Car-Cradle the secure fastener holds the aiShell and iPad in place even at fast acceleration.

Just as popular is the option of securing the aiShell™ with screws to protect against unauthorized opening, thus preventing misuse.

Since our aiShell™ case is also used on hospital premises, it can be cleaned with common disinfectants using both wiping as well as dipping methods.

Zorndorfer_Feuerwehr_detail

 

Logo prints & custom colors:
Specifically for fire departments, the aiShell™ series is available in a strong red color.

Starting at medium unit quantities, we can also apply a print of a company logo or the fire department logo, free of charge. Such printed aiShell cases are also very popular with the people who work for the rescue services, giving them a way to identify with the employer even outside of work time. So, before placing an order, ask your employees if they are interested in a case for their private iPad.

Feuerwehr_flyer   Flyer Rescue Services (PDF 5 MB)

Our solution with the right software for your requirements can be obtained at the following system partners in rescue services:

Pulsation-it

SCHRANER GmbH

Rettungswesen

Rettungswesen

Rettungswesen

Im Rettungswesen ist das wasserdichte aiShell mit seinen vielen Erweiterungsmöglichkeiten bereits jetzt umfassend erfolgreich. So konnten z.B. jüngst die Einsatzleitfahrzeuge der Hauptstadtfeuerwehr umfassend mit einem aiShell nebst Car-Cradle ausgestattet werden.

Aber auch für Rettungsdienste (RTW) bietet sich das aiShell in Kombination mit dem Apple iPad als zuverlässige kostengünstige Lösung an. So arbeiten wir mit erfolgreichen Partnern in der Softwareentwicklung zusammen. Hier ist z.B. die Firma Pulsation zu nennen, welche mit ihrer Software zur rein digitalen Bearbeitung von Notfallprotokollen (DIVI) Vorreiter eines neuen Zeitalters des papierlosen Rettungswesens ist.

Anwender im Rettungswesen verwenden in der Regel das aiShell Air mit einem 9,7" iPad in Kombination mit einem Car-Cradle. Letzteres wird im Rettungsfahrzeug fest verbaut und an die Fahrzeugelektrik angeschlossen. Der zunehmende Einsatz von Leasingfahrzeugen macht es teilweise nötig, auf das Bohren von Löchern zu verzichten. Auch das ist kein Problem für uns. Haben wir doch mit den No-Drill-Fahrzeughalterungen auch hierfür unterschiedlichste Lösungen parat. Alternativ ist auch eine schnell herausnehmbare Lösung mit Saugfüßen möglich.

Feuerwehr_Carcradle_700

Aus dem Car-Cradle kann das aiShell dann innerhalb einer Sekunde entnommen werden um zum Einsatz zu gelangen. Ebenso schnell kann es auch wieder eingesteckt werden. Während der Fahrt ist es auch im eingesteckten Zustand als zuverlässige Navigationshilfe zu nutzen. Der sichere Verschluss hält das aiShell nebst iPad selbst bei starken Beschleunigung im Car-Cradle.

Ebenfalls beliebt ist auch die Möglichkeit, das aiShell gegen unbefugtes Öffnen durch Schrauben zu sichern, um eine missbräuchliche Nutzung zu verhindern.

Da unsere aiShell-Gehäuse auch im Krankenhausbereich eingesetzt werden, sind sie sowohl über Wisch-, als auch Tauchdesinfektion mit gängigen Desinfektionsmitteln zu reinigen.

Zorndorfer_Feuerwehr_detail

  Logodruck und Sonderfarben:
Speziell für die Feuerwehr gibt es die aiShell Serie auch in einem kräftigen Rotton. Bereits bei mittleren Stückzahlen können wir auch das Firmenlogo oder das Logo der Feuerwehr kostenlos aufdrucken. Derart bedruckte aiShell Gehäuse finden auch bei den Angehörigen der Rettungsdienste großen Zuspruch, bieten sie doch die Möglichkeit der Identifikation mit dem Arbeitgeber über die reine Arbeitszeit hinaus. Fragen Sie deshalb vor einer Bestellung Ihre Mitarbeiter, ob diese nicht auch Interesse an einem Gehäuse für Ihr privates iPad haben.
Feuerwehr_flyer   Flyer Rettungswesen (PDF 5 Mb)

Bei folgenden Systempartnern im Rettungswesen können Sie unsere Lösung mit der passenden Software für Ihre Anforderungen beziehen:

Pulsation-it

SCHRANER GmbH