Protection

Protection

waterproof – shock-resistant – unbeatable

GOPR0401_109

 

IP67 – waterproof to 1 meter

For this certification it is checked whether the housing can withstand a water pressure in one meter water depth for 30 minutes. During this time no harmful amount of water may penetrate. Each of our enclosures is tested for watertightness before shipping. However, we advise you to check the waterproofness of your enclosure before use. Especially when you work with such a protective housing for the first time, it can happen that you forget to close a clamp or that sand gets into the seal.

For this check, a cardboard dummy of an iPad or Microsoft Surface Go is enclosed with every Shell™. This dummy takes up the space of the iPad or Microsoft Surface Go. If a leak should occur during the check, you can immediately recognize it on the dummy.

All Shell series cases are waterproof and impact resistant. Nevertheless the iPad or Microsoft Surface Go can be inserted or removed within seconds. Almost all functions, such as buttons and cameras can also be used from the outside. The charging function is the only housing system that can even be used under water with the help of a special connector. Due to the ergonomically shaped back, the housing lies much safer in the hand than comparable products.

schlagfest

Shook-Resistant according to MIL810G

To test the impact protection of our case, we use one of the toughest standards in existence. MIL810G is a U.S. military standard. To pass this test, the case is dropped a total of 26 times on all edges, sides and surfaces. The drop height is 1.22 m; the surface used is flat. This is how perfect protection is guaranteed, regardless which part of the case impacts with the surface. The certification is passed if the housing and the tablet inside it are still functional.

As previously mentioned, the test ground is a flat surface. As usual, if a sharp object hits the display directly, it still has the potential to damage it. To prevent this, a special protective display cover is available for the aiShell™ mini and mini+ that can protect against even that kind of danger.

 

Protection against scratches on the display

Unlike conventional waterproof cases of other manufacturers, the aiShell™ display film also protects against scratches and is unsusceptible to sand, which otherwise tends to work its way through the seals and may even cause leaks over a long period of time. With the aiShell mini it is also possible to attach a hard-plastic display cover. This even protects the display against falls on sharp objects.

Many conventional protective cases – even waterproof kinds – often do without a high-quality protective film to save money. Often, this doesn't present any problems – to start with at least. But in the course of use, problems do often arise. 

  1. Even though the glass surface of the iPad is very hard, it can still be scratched by hard objects, such as keys. 

  2. Since the display seal is not bonded, dirt, salt and sand can work their way through the seal over the course of time. This can produce minute channels through which water can finally penetrate after weeks of use. 

The aiShell™ system's protective film for the display prevents all that. The film itself is made of extremely scratch-resistant plastic. If it should ever actually get scratched, it can be replaced. 

The standard aiShell™ comes with a crystal-clear display film. In our opinion it is the best there is to prevent irritating reflections. At the customer’s request, however, we can also equip any case with a matt film. This would be a custom product, however, with a small extra charge.

Furthermore we have the possibility to equip our Shell™ housings with hybrid glass in the display window. This is used as standard for the GoShell™.

You will find further information here.

Schutz

wasserdicht – schlagfest – unschlagbar

GOPR0401_109

 

 

 

 

IP67 - wasserdicht bis 1 Meter

Für diese Zertifizierung wird überprüft, ob das Gehäuse einem Wasserdruck in einem Meter Wassertiefe für 30 Minuten standhält. In dieser Zeit darf keine schädliche Menge Wasser eindringen. Jedes unserer Gehäuse, wird vor dem Versand auf Wasserdichtigkeit geprüft. Wir raten dennoch dazu ihr Gehäuse vor dem Einsatz selbst noch einmal auf seine Wasserdichtigkeit zu überprüfen. Gerade wenn man erstmals mit einem derartigen Schutzgehäuse arbeitet, kann es schnell mal passieren, dass man vergisst eine Klammer zu schließen oder z.B. Sand in die Dichtung geraten ist.

 

Für diese Überprüfung liegt jedem Shell™ ein Papp-Dummy eines iPad bzw. Microsoft Surface Go bei. Dieser nimmt im Gehäuse den Raum des iPad bzw. Microsoft Surface Go ein. Sollte bei der Überprüfung dann doch mal eine Undichtigkeit auftreten, kann man diese am Dummy sofort erkennen.

 

Alle Gehäuse der Shell-Serie sind wasserdicht und schlagfest. Trotzdem kann das iPad oder Microsoft Surface Go innerhalb von Sekunden eingelegt bzw. entnommen werden. Nahezu alle Funktionen, wie z. B. Buttons und Kameras lassen sich auch von außen nutzen. Als einziges Gehäusesystem ist die Ladefunktion mithilfe eines speziellen Connector sogar unter Wasser nutzbar. Durch die ergonomisch geformte Rückseite liegt das Gehäuse viel sicherer in der Hand als vergleichbare Produkte.
 

schlagfest

Schlagschutz nach MIL810G

Zur Überprüfung des Schlagschutzes unserer Gehäuse verwenden wir eine der härtesten Normen, die es gibt. Bei der MIL810G handelt es sich um die US-Amerikanische Militärnorm. Um diese zu bestehen, wird das Gehäuse insgesamt 26 Mal auf alle Kanten, Seiten und Flächen fallen gelassen. Die Sturzhöhe beträgt hier 1,22m, die Oberfläche ist dabei eine ebene Fläche. Auf diese Weise wird sichergestellt, dass egal an welcher Stelle das Gehäuse auftrifft, der Schutz perfekt ist. Bestanden ist die Zertifizierung, wenn das Gehäuse und das darin befindliche Tablet, weiterhin funktionsfähig ist.

Wie oben erwähnt, handelt es sich beim Prüfuntergrund um eine plane Fläche. Spitze Gegenstände könnten, wenn sie direkt in das Display schlagen, dieses nach wie vor beschädigen. Um auch das zu verhindern, gibt es für das aiShell™ mini und mini+ eine spezielle Displayschutzklappe, die sogar derartige Gefahren abwehrt.

 

Schutz vor Displaykratzern

Durch die Displayfolie sind unsere aiShell™ Gehäuse im Gegensatz zu herkömmlichen wasserdichten Gehäusen anderer Hersteller auch gegen Kratzer geschützt und unempfindlich gegen Sand. Dieser könnte sich beispielsweise durch die Dichtungen arbeiten und bei längerer Nutzung für Undichtigkeiten sorgen. Zusätzlich gibt es beim aiShell™ mini die Möglichkeit eine Hartplastik-Displayklappe anzubringen. Damit ist das Display sogar beim Sturz auf spitze Gegenstände geschützt.

Selbst bei vielen herkömmlichen wasserdichten Schutzgehäusen, wird aus Kostengründen oft auf eine hochwertige Schutzfolie verzichtet. Das funktioniert am Anfang oft noch ganz gut. Im Laufe der Nutzung kommt es jedoch oft zu Problemen.

  1. Obwohl die Glasoberfläche des iPads sehr hart ist, kann diese durch Gegenstände wie Schlüssel zerkratzt werden.
  2. Da die Dichtung zum Display nicht verklebt ist, können sich im Laufe der Zeit Schmutz, Salz und Sand durch die diese arbeiten. Dadurch können winzige Kanäle entstehen, durch die dann nach Wochen der Nutzung doch Wasser dringen kann.

Die Displayschutzfolie des aiShell™-Systems verhindert all das. Sie besteht selbst aus einem sehr kratzfesten Kunststoff. Sollte sie dennoch zerkratzen, ist es möglich, sie auszuwechseln.

Standardmäßig wird das aiShell™ mit einer kristallklaren Displayfolie ausgeliefert. Sie ist am besten geeignet, um störende Reflexionen zu verhindern. Auf besonderen Kundenwunsch können wir jedoch auch jedes Gehäuse mit einer matten Folie ausstatten. Hierbei handelt es sich jedoch um eine Sonderanfertigung, mit geringem Aufpreis.

Weiterhin haben wir die Möglichkeit unsere Shell™ Gehäuse mit Hybridglas im Displayfenster ausstatten. Dieses wird standardmäßig bei den GoShell™ eingesetzt.

Weitere Informationen finde Sie hier.