Protection

Protection

waterproof – impact-resistant – unbeatable

GOPR0401_109

 

IP67 – waterproof to 1 meter

To obtain this certification, the case is tested to determine whether it can withstand the pressure at a depth of 1 meter under water for 30 minutes. During this time no harmful amount of water may penetrate. Every case that leaves our premises is subjected to a final test to ensure it is waterproof. Nevertheless, you should always briefly test the case again yourself to ensure it is waterproof before you use it. Especially in situations where you are using the case for the first time, you may easily forget to close a clip, or sand may have found its way into the seal.

To perform this test, each aiShell includes a dummy iPad made of cardboard. It occupies the same space inside the case as an iPad. Any leaks unexpectedly occurring during the test can be detected immediately on the dummy.

All cases in the aiShell series are waterproof and impact-resistant. Virtually all functionality, such as buttons and cameras, can also be used from the outside. It is the only case system that allows charging even under water. Despite this the iPad can still be inserted and removed again in only a matter of seconds. Because of the back's ergonomic design, it can be held much more securely in the hand than other products.

schlagfest

Impact protection according to MIL810G

To test the impact protection of our case, we use one of the toughest standards in existence. MIL810G is a U.S. military standard. To pass this test, the case is dropped a total of 26 times on all edges, sides and surfaces. The drop height is 1.22 m; the surface used is flat. This is how perfect protection is guaranteed, regardless which part of the case impacts with the surface. Certification is granted if the case and its contents – the iPad – remain in working order. Note: this doesn't exactly beautify it.

As previously mentioned, the test ground is a flat surface. As usual, if a sharp object hits the display directly, it still has the potential to damage it. To prevent this, a special protective display cover is available for the aiShell mini and mini+ that can protect against even that kind of danger.

 

Protection against scratches on the display
Unlike conventional waterproof cases of other manufacturers, the aiShell display film also protects against scratches and is unsusceptible to sand, which otherwise tends to work its way through the seals and may even cause leaks over a long period of time. With the aiShell mini it is also possible to attach a hard-plastic display cover. This even protects the display against falls on sharp objects.

 

Many conventional protective cases – even waterproof kinds – often do without a high-quality protective film to save money. Often, this doesn't present any problems – to start with at least. But in the course of use, problems do often arise.

  1. Even though the glass surface of the iPad is very hard, it can still be scratched by hard objects, such as keys.

  2. Since the display seal is not bonded, dirt, salt and sand can work their way through the seal over the course of time. This can produce minute channels through which water can finally penetrate after weeks of use.

The aiShell system's protective film for the display prevents all that. The film itself is made of extremely scratch-resistant plastic. If it should ever actually get scratched, it can be replaced.

The standard aiShell comes with a crystal-clear display film. In our opinion it is the best there is to prevent irritating reflections. At the customer’s request, however, we can also equip any case with a matt film. This would be a custom product, however, with a small extra charge.

Schutz

Schutz

wasserdicht - schlagfest - unschlagbar

GOPR0401_109

 

 

 

 

IP67 - wasserdicht bis 1 Meter

Für diese Zertifizierung wird überprüft ob das Gehäuse einem Wasserdruck in einem Meter Wassertiefe für 30 Minuten standhält. In dieser Zeit darf keine schädliche Menge Wasser eindringen. Jedes Gehäuse, das unser Haus verlässt wird abschließend auch auf Wasserdichtigkeit geprüft. Dennoch sollten Sie vor dem Einsatz des Gehäuses immer selbst noch einmal die Wasserdichtigkeit überprüfen. Gerade wenn man erstmals mit einem derartigen Schutzgehäuse arbeitet, kann es schnell mal passieren, dass man vergisst, eine Klammer zu schließen oder es ist z.B. Sand in die Dichtung geraten.

Für diese Überprüfung, liegt jedem aiShell ein Papp-Dummy eines iPad bei. Dieser nimmt im Gehäuse den Raum des iPad ein. Sollte bei der Überprüfung dann doch mal eine Undichtigkeit auftreten, kann man diese am Dummy sofort erkennen.

Alle Gehäuse der aiShell Serie sind wasserdicht und schlagfest. Nahezu alle Funktionen wie z.B. Buttons und Kameras lassen sich auch von außen nutzen. Als einziges Gehäusesystem ist sogar die Ladefunktion unter Wasser nutzbar. Dabei ist das iPad trotzdem innerhalb von Sekunden einzulegen und auch wieder zu entnehmen. Durch die ergonomisch geformte Rückseite liegt das Gehäuse viel sicherer in der Hand, als andere Produkte.

 

Schlagschutz nach MIL810G

Zur Überprüfung des Schlagschutzes unserer Gehäuse verwenden wir eine der härtesten Normen, die es gibt. Bei der MIL810G handelt es sich um die US-Amerikanische Militärnorm. Um diese zu bestehen wird das Gehäuse insgesamt 26 Mal auf alle Kanten, Seiten und Flächen fallen gelassen. Die Sturzhöhe beträgt hier 1,22m, die Oberfläche ist dabei eine ebene Fläche. Auf diese Weise wird sichergestellt, dass egal an welcher Stelle das Gehäuse auftrifft, der Schutz perfekt ist. Bestanden ist die Zertifizierung, wenn das Gehäuse und sein Inhalt, das iPad weiterhin funktionsfähig ist. Hinweis - schöner wird es davon nicht.

Wie oben erwähnt, handelt es sich beim Prüfuntergrund um eine plane Fläche. Spitze Gegenstände könnten, wenn sie direkt in das Display schlagen, dieses nach wie vor beschädigen. Um auch das zu verhindern, gibt es für das aiShell mini und mini+ eine spezielle Displayschutzklappe, die sogar derartige Gefahren abwehrt.

 

Schutz vor Displaykratzern

Durch die Displayfolie ist das aiShell im Gegensatz zu herkömmlichen wasserdichten Gehäusen anderer Hersteller auch gegen Kratzer geschützt, und unempfindlich gegen Sand, der sich ansonsten gerne durch die Dichtungen arbeitet und bei längerer Nutzung für Undichtigkeiten sorgen könnte. Zusätzlich gibt es beim aiShell mini noch die Möglichkeit eine Hartplastik-Displayklappe anzubringen. Damit ist das Display sogar beim Sturz auf spitze Gegenstände geschützt.

Bei vielen herkömmlichen Schutzgehäusen, selbst den wasserdichten, wird aus Kostengründen oft auf eine hochwertige Schutzfolie verzichtet. Das funktioniert am Anfang oft noch ganz gut. Im Laufe der Nutzung kommt es jedoch oft zu Problemen.

  1. Obwohl die Glasoberfläche des iPad sehr hart ist, kann diese durch Gegenstände wie Schlüssel zerkratzt werden.
  2. Da die Dichtung zum Display nicht verklebt ist, können sich im Laufe der Zeit Schmutz- Salz- und Sand durch die Dichtung arbeiten. Dadurch können winzige Kanäle entstehen, durch die dann nach Wochen der Nutzung doch Wasser dringen kann.

Die Displayschutzfolie des aiShell-Systems verhindert all das. Sie besteht selbst aus einem sehr kratzfesten Kunststoff. Sollte sie tatsächlich einmal zerkratzt sein, kann sie auch ausgewechselt werden.

Standardmäßig wird das aiShell mit einer kristallklaren Displayfolie ausgeliefert. Die ist unserer Meinung nach am besten geeignet um störende Reflexionen zu verhindern. Auf besonderen Kundenwunsch können wir jedoch auch jedes Gehäuse mit einer matten Folie ausstatten. Hierbei handelt es sich jedoch um eine Sonderanfertigung, mit geringem Aufpreis.