Services

Services

In the following area we offer technical services for our customres.


Development services

Development services

Our own products make up only a small part of the products developed by us. Most of our development department works on behalf of customers. Of course, cases are our speciality here. We can offer our customers the complete development process, from the first idea to the finished series product.

Injection molding

Injection molding

We are happy to manufacture plastic injection moulded parts according to your specifications and also develop the necessary injection moulding tools for you. We manufacture with steel tools in Germany and are often cheaper than aluminium pre-series tools with significantly higher quality, even for small quantities.

The production time for a steel tool is approximately 8-10 weeks until the first sample is taken.

Milling work

Milling work

Not only do we manufacture our familiar plastic injection molded cases for Apple iPads, but we also develop and manufacture high-quality metal cases for our own military thermal imaging devices. We also manufacture complex metal cases to fill customer orders. For this we have a 5-axis milling machine. In the range of medium unit quantities (20-300), we are practically unbeatable in terms of price when we can exploit the machines' idle times. This is an attractive alternative for many price-conscious customers who are prepared to accept delivery times of 4 weeks.

Dienstleistungen

Dienstleistungen

In folgenden Bereichen bieten wir technische  Dienstleistungen für unsere Kunden an.


Entwicklungsleistungen

Entwicklungsleistungen

Unsere Eigenprodukte machen nur einen kleinen Teil der von uns entwickelten Produkte aus. Unsere Entwicklungsabteilung arbeitet zum größten Teil im Kundenauftrag. Natürlich sind hier Gehäuse unsere Spezialität. Wir können unseren Kunden den kompletten Entwicklungsprozess, von der ersten Idee bis zum fertigen Serienprodukt anbieten...

Spritzguss

Spritzguss

Gerne fertigen wir Kunststoff-Spritzgussteile nach Ihren Vorgaben und entwickeln auch die nötigen Spritzgusswerkzeuge für Sie. Wir fertigen mit Stahlwerkzeugen in Deutschland und sind bereits bei geringen Stückzahlen oft kostengünstiger als Alu-Vorserienwerkzeuge bei deutlich höherer Qualität.

Die Fertigungszeit für ein Stahlwerkzeug beträgt ungefähr 8-10 Wochen bis zur ersten Abmusterung.

Fräsarbeiten

Fräsarbeiten

Wir fertigen nicht nur unsere bekannten Kunststoffspritzgussgehäuse für die iPads von Apple, sondern entwickeln und fertigen auch hochwertige Metallgehäuse für unsere eigenen militärischen Wärmebildgeräte. Ebenso fertigen wir im Kundenauftrag auch komplexe Metallgehäuse. Hierzu stehen uns 5-Achs-Fräsmaschinen zur Verfügung. Gerade im Bereich mittlerer Stückzahlen (20-300) sind wir preislich praktisch unschlagbar wenn wir die Leerlaufzeiten der Maschinen nutzen können. Für viele preisbewusste Kunden ist das eine günstige Alternative, wenn sie mit Lieferzeiten von 4 Wochen leben können.Über unsere Partner im Beschichtungsbereich können wir auch unterschiedlichste Oberflächenvergütungen anbieten. Schicken Sie uns Ihre Daten, wir machen Ihnen gerne ein Angebot.