RAM Mounts

RAM Mounts

Ram_banner

RAM Mount modules come in five sizes. For the aiShell, the ball sizes B (e.g. for the aiShell mini) and C tend to be suitable. The latter are larger and more robust. They are connected to the aiShell either directly or using one of the available mounts. The mounts have drill holes that are suitable for both, the B- as well as the C-ball modules.

RAM-Uebersicht-C_B-Ball_v2_en

To mount them in vehicles, sometimes special solutions are required if no holes may be drilled. For this the no-drill fasteners are particularly suitable.

RAM-Uebersicht-KFZ_v2_en

Catalog

Defence_Katalog_en


B-ball modules

B-ball modules

At best, B-ball modules are suitable for our smallest case – the aiShell mini. They are especially popular for installations where limited use of space is a decisive factor. They are often the preference of motorcyclists and cyclists. There are many fastening possibilities, such as those of the rearview mirror mount. 

C-ball modules

C-ball modules

C-ball modules have a considerable amount of strength in reserve, and are highly suitable for all aiShell cases. Even strong vibrations, for example those experienced on forklifts, are absorbed by the cushioning elastomer layer.

No-drill vehicle mounts

No-drill vehicle mounts

The suction-cup mounts listed under the B- and C-ball modules are simple and practical, but they often have the disadvantage of having to be attached to the windshield, which obstructs the view.

This is where the no-drill mounts offer a solution. They enable the aiShell to be mounted much lower down. The No-Drill mounts offer a way to use the aiShell system in the vehicle, without having to drill any holes. This is important for use in leased or rented cars. For safety reasons it is often impossible to drill additional holes in sports aircraft.

RAM-Halterungen

RAM-Halterungen

Ram_banner

RAM-Mount Module gibt es in 5 Größen, wobei für das aiShell am ehesten die Ballgrößen B (z.B. für das aiShell mini) und C in Frage kommen. Letztere sind größer und stabiler. Sie werden mit den aiShell entweder direkt, oder über eine der verfügbaren Halterungen verbunden. Die Halterungen verfügen über ein Bohrbild welches sowohl für B- als auch für C-Ball-Module passend ist.

RAM-Uebersicht-C_B-Ball_v2.

Zur Befestigung in Fahrzeugen, sind zuweilen besondere Lösungen gefragt, wenn z.B. keine Löcher gebohrt werden dürfen. Hierfür eignen sich besonders die "NO-Drill" Befestigungen.

RAM-Uebersicht-KFZ_v2.


B-Ball Module

B-Ball Module

Die B-Ball Module sind allenfalls für das kleinste unserer Gehäuse, das aiShell mini geeignet. Besonders beliebt sind sie für Montagen bei denen ein geringer Platzverbrauch eine entscheidende Rolle spielt. So werden sie gerne von Motorrad und Radfahrern verwendet. Gerade für diese Einsätze gibt es auch umfangreiche Befestigungsmöglichkeiten, die z.B. die Rückspiegelbefestigung nutzen können.

C-Ball Module

C-Ball Module

C-Ball Module haben erhebliche Stabilitätsreserven und sind für alle aiShell-Gehäuse bestens geeignet. Selbst bei stärkern Vibrationen, wie sie z.B. beim Einsatz an Gabelstaplern vorkommen, werden durch die dämpfende Elastomerschicht abgefangen.

No-Drill-Fahrzeughalter

No-Drill-Fahrzeughalter

Die unter den B- und C-Ball-Modulen aufgeführten Saugnapfhalterungen sind einfach und praktisch, sie haben aber oft den Nachteil, dass sie an der Windschutzscheibe angebracht werden müssen, was die die Sicht nach Außen behindert.

Hier schaffen die No-Drill Halterungen Abhilfe. Mit ihnen kann das aiShell viel tiefer angebracht werden. Mit den No-Drill-Halterungen können Sie das aiShell-System im Fahrzeug einsetzen, ohne dass Sie Löcher hineinbohren müssen. Das ist besonders beim Einsatz von Leasing- oder Mietfahrzeugen nötig. Aber auch in Sportflugzeugen o.ä. ist es aus sicherheitstechnischen Gründen oft nicht möglich zusätzliche Löcher einzubringen.