TILO 3x Afocal Lens

Product no.: 382017
2,650.00
Price incl. VAT, plus delivery
free shipping from 100 €


With the 3x afocal lens, you can significantly increase the range of your TILO. The special feature of this lens is that there is no noticeable loss of dynamic range despite the 3x magnification. The image remains high-contrast even under unfavorable thermal conditions. This is only possible in this form with the 12µm VOx sensor of the TILO.
Finally, the afocal lens covers the entire lens surface of the TILO, so there is no "light loss" (i.e. thermal loss). After calibration, no vignetting (dark outer area of the image) is visible either. Together with the new 3x afocal lens, you get a bayonet mount that allows the lens to be mounted or removed within seconds. For example, targets detected with the TILO in use as thermal imaging goggles can be clearly identified after attaching the attachment lens.

NOTE: If the manification lens is mounted, the robustness of the TILO is considerably reduced in case of falls. To counteract this, the adapter can also be permanently glued to the TILO housing. This is offered as a free service. If the authority versions of the TILO are to be used as an attachment in combination with the afocal lens, this permanent attachment is strongly recommended. Only the adapter is permanently attached to the TILO - the lens can of course still be removed.

 

 

Vorschaubild_Zoomvergleich_501

Comparison video with use of the afocal lens on a TILO-6Z+.
(to ensure an objective quality the film must be loaded from our FTP server with approx. 300Mb)

Scope of delivery:

  •  3x afocal lens (germanium, afocal)
  •  Bayonet connection lens side
  •  Bayonet connection TILO side

Suitable for all following models:

TILO-6Z
TILO-6Z+
TILO-6M
TILO-3Z+2x

NOTE: Because these are very large and expensive germanium lenses, we have very few in stock. They are often manufactured after the customer order. The delivery time is then about 4 weeks.

 

We also recommend

*
Price incl. VAT, plus delivery
free shipping from 100 €

Browse these categories as well: TILO Accessories, Optronic accessories shop

TILO 3-fach Vorsatzlinse

Artikel-Nr.: 382017
2.650,00

Preis inkl. MwSt., zzgl. Versand
versandkostenfrei ab 100 €
 



Mit der 3-fach Vorsatzlinse steigern Sie die Reichweite Ihrer TILO erheblich. Das besondere an dieser Linse ist, dass es trotz der 3-fachen Vergrößerung zu keinen merklichen Dynamikeinbußen kommt. Das Bild bleibt auch bei ungünstigen Thermalverhältnissen kontraststark. Das ist in dieser Form nur mit dem 12µm VOx-Sensor der TILO möglich.
Letztlich deckt die Vorsatzlinse die gesamte Linsenfläche der TILO ab, wodurch es zu keinem "Lichtverlust" kommt (d.h. Wärmestahlungsverlust). Nach einer Kalibrierung ist auch keine Vignettierung (dunkler Außenbereich des Bildes) sichtbar. Zusammen mit der neuen 3-fach Vorsatzlinse erhalten Sie einen Bajonettanschluss, der es ermöglicht, die Linse innerhalb von Sekunden zu montieren bzw. zu entfernen. So können z.B. Ziele, die mit der TILO im Einsatz als Wärmebildbrille entdeckt wurden, nach Aufstecken der Vorsatzlinse eindeutig identifiziert werden.

HINWEIS: Ist die Vorsatzlinse montiert, reduziert sich die Robustheit der TILO bei Stürzen erheblich. Um dem entgegenzuwirken, kann der Adapter auch dauerhaft fest mit dem TILO-Gehäuse verklebt werden. Dies wird als kostenloser Service angeboten. Sollen die Behördenversionen der TILO in Kombination mit der Vorsatzlinse als Vorsatzgerät genutzt werden, wird diese dauerhafte Befestigung dringend empfohlen. Es wird nur der Adapter dauerhaft an der TILO befestigt - die Linse ist natürlich weiterhin abnehmbar.

 

Montagevideo:

Thumbnail

(Abbildung ähnlich)

 

Vorschaubild_Zoomvergleich_501

Vergleichsvideo mit Einsatz der Vorsatzlinse an einer TILO-6Z+
(um eine objektive Qualität zu gewährleisten muss der Film von unserem FTP-Server mit ca. 300Mb geladen werden)

Lieferumfang:

  •  3-fach Vorsatzlinse (Germanium, afocal)
  •  Bajonettanschluss Linsenseitig
  •  Bajonettanschluss TILO-Seitig

Passend für alle folgenden Modelle:

TILO-6Z
TILO-6Z+
TILO-6M
TILO-3Z+2x

HINWEIS: Da es sich um sehr große und teure Germaniumlinsen handelt, haben wir nur sehr wenige auf Lager. Sie werden oft erst nach der Kundenbestellung gefertigt. Die Lieferzeit beträgt dann ca. 4 Wochen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Zu diesem Produkt empfehlen wir

*

Preis inkl. MwSt., zzgl. Versand
versandkostenfrei ab 100 €


Auch diese Kategorien durchsuchen: TILO Zubehör, Optronik Zubehör Shop